NEWS !! PADEL Court !! ES IST VOLLBRACHT !!

21. Juli 2023
Padel20230721_2
Padel_20230721_1
Padel20230713_1
PADEL_20230711
Padel20230713_2
Padel_20230703_3
Padel_20230703_2
Padel_20230630_2
Padel_20230630_5
Padel_20230703_1
Padel_20230630_1
PADEL_27.06.2023
(ES)
Padel_20.06.2023
Padel_Insta_24.06.2023
Die Auhubarbeiten haben begonnen, der Wall wird abgetragen. 15.6.2023
Padel_24.06.2023
Padello_Großgerät
ZukünftigerPadelplatz
Padel_xx
Padel_invit_2
Padel_invit_1

PADEL Eröffnung

22.07.2023

 

Am Samstag, 22. Juli, war es endlich so weit! Der lang ersehnte PADEL Court wurde eröffnet!

 

Zur Einweihung des ganz neuen PADEL-Courts freuten sich Vorstand und Mitglieder über den Besuch des Bürgermeisters, Herrn Matthias Renschler, der uns sehr zur Seite stand. Mit seiner Unterstützung übernahm der städtische Bauhof die Erdaushub-Arbeiten. Dies war eine großartige Unterstützung für den Verein!

Zur Einweihung des PADEL-Courts kamen viele Interessierte und verfolgten gebannt die Erklärungen von Steve Kleine, der selber PADEL auf Bundesliga-Niveau spielt.

Zusammen einem PADEL Coach,  einem weiteren Profi aus der Bundesliga und einem begeisterten PADEL-Spieler aus dem Verein verfolgten wir gebannt das hochklassige Demo-Padel-Spiel.
Anschließend versuchten sich der Bürgermeister und viele weitere Interessierte unter der Anleitung der PADEL-Profis im PADEL-Spiel auf dem neuen Platz. Die Anleitungen waren sehr hilfreich und so lernten wir, dass wir immer im Doppel spielen, wie der Aufschlag zu erfolgen hat und dass wir eher Slice denn Top-Spin spielen und vieles mehr.

Das ganztägige Programm entwickelt sich ganz nach Plan: Kinder-Schminken, Kaffee und Kuchen, kühle Getränke, Cocktails, Tennis-Attraktionen für Kids und Erwachsene und vieles mehr.
Tolle Preise gab es bei der abschließenden traditionellen Tombola zu gewinnen, beispielsweise mit PADEL-Schläger und als Hauptgewinn eine 1-Jahres-Padel-Mitgliedschaft.

Ein großer Dank geht an die erste Vorsitzende Evelyn Schander und die vielen Engagierten, die bei Auf- und Abbau, der Organisation des Tages, der Bewirtung und Information tatkräftig unterstützt haben. Ohne sie wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!

Unser Dank gilt auch dem DJ, der die Musik hervorragend an die verschiedenen Aktivitäten im Laufe des Tages anpasste, bis schließlich zur Party nach dem Abendessen, sowie und unserem Wirt Costa und seinem Team.

Der Club möchte sich zuletzt auch bei Prof. Dr. Bernd Waldecker bedanken, der sich einmal mehr die Zeit nahm, zu erklären, wie bei einem Herzstillstand am besten reagiert wird und wie dabei der Defibrillator unterstützend einzusetzen ist.





21.07.2021

Der PADEL-Court ist fertiggestellt!

Morgen eröffnen wir den PADEL-Court mit einer großen, tollen Eröffnungsfeier, viel Sekt und einem anschließenden Sommerfest mit Cocktails und DJ!


 

13.07.2023

Die Fortschritte sind riesig: Jetzt stehen die Wände und der Boden folgt in den nächsten Tagen. Wir freuen uns auf die Eröffnungsfeier und das Sommerfest!


 

11.07.2023

Heute wurden die Seitenwände am PADEL Court ausgelegt. Es schreitet in großen Schritten voran!


 

03.07.2023

Heute wird das Fundament gegossen. In ca 2-3 Wochen könnte der PADEL Court schon stehen. Es geht wirklich gut voran!


 

30.06.2023

Heute wurde der Grund geebnet, um das Fundament gießen zu können. Es schaut gut aus! Es geht gut voran!


 

27.06.2023

Heute wurde alles hergerichtet, um das Fundament gießen zu können. Es wird was! Padello startet jetzt mit der eigentlichen Einrichtung des Platzes. Das Ende naht: Die Fertigstellung!

Die Einladungen sind raus.

 


 

26.6.2023

Wir freuen uns, dass die Erdarbeiten soweit beendet wurden. Der Wall ist abgetragen. Der Spielplatz entfernt. Die Bäume stehen noch.

Alles ist soweit für die Anlage des Fundaments vorbereitet.

 


 

18.06.2023

Wir freuen uns: Die Erdarbeiten haben begonnen. Die Bagger haben den Erdwall rund um den Spielplatz entfernt.

Die Bäume stehen noch und spenden uns weiterhin Schatten. Der Spielplatz entsteht an anderer Stelle neu.

Verfolgen Sie unsere Bilderserie weiter!


 

Heute. am 12.06.2023, traf das erste Großgerät der Firma Padello ein. Der zukünftige Platz steht noch unberührt. Die schon für die letzte Woche versprochenen Bagger hingegen fehlen noch, der Aushub und die Planierung sind noch nicht erfolgt – aber bald!

 


 

Start: 19.05.2023

Vor ein paar Monaten wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Bau eines Padelplatzes auf der Anlage unseres TC Walldorf Astoria durch die Mitgliedschaft mehrheitlich beschlossen.

In der letzten Woche nun wurden die Bodenproben entnommen und damit der Startpunkt der Bauarbeiten eingeläutet. Als nächstes folgt die Abtragung des kleinen Walls am Platz 1, damit dann dort das Fundament für den Padelplatz entstehen kann.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an die Stadt Walldorf, die die Abtragung des Erdreichs finanziell unterstützt.

Wir sind gespannt und berichten an dieser Stelle gerne regelmäßig über die nächste Schritte.

Alle Inhalte sind © copyright geschützt von TCW Astoria. Alle Rechte vorbehalten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner