Damen-Tennis-Wochenende im Georgenthal

11. Februar 2023
Georgenthal1
Georgenthal3
Georgenthal5
Georgenthal2

Am Freitag brachen zehn Tennisspielerinnen auf, um ein wunderschönes Wochenende mit Tennis, Wellness, Wandern und bester Küche zu verleben. Evi Schander hatte sich in der Planung mal wieder selbst übertroffen!

Wir trafen uns um 13 Uhr zu den ersten Doppeln direkt an der Tennishalle. Durch das Losverfahren kamen verschiedenste Konstellationen in den Doppeln zustande, was die 2 Tennisstunden sehr schnell vergehen ließen. Ruck-zuck war die Zeit um! Um 15 Uhr fuhren wir in das wunderschöne Hotel Georgenthal, wo wir die erste Nachzüglerin empfingen. Lucia musste noch arbeiten und kam nach. Im Hotel wurden wir von der ersten Minute an fürstlich versorgt: Wir starteten mit Kaffee und Kuchen oder was sonst jeder so wollte. Dann suchten wir Entspannung im Pool und in der Sauna. Einige nahen auch das Angebot einer wohltuenden Massage gerne an. Völlig entspannt trafen wir uns etwas später zum einem sehr schmackhaften Dinner mit liebevoller Bewirtung. Auch das nicht belegte Zimmer 207 bekam einen Aperitif und einen Wein. Unsere liebe Helga ließ es sich nehmen uns anlässlich ihres runden Geburtstags zu einem Gläschen Sekt einzuladen, Hoch soll sie leben! Alles Liebe nachträglich!

Nachdem wir alle rundum gut versorgt waren, fehlte immer noch eine. Tief in der Nacht traf Carmen ziemlich müde ein und nahm gerne den für sie bereitgestellten Vesperteller an.

Am nächsten Morgen zog es einige zu einem Spaziergang über den das Hotel umgebenden Golfplatz. Andere gingen lieber durch den nahe gelegenen Wald. Am frühen Nachmittag waren wieder 2 Tennisplätze für je 2 Stunden reserviert, was für uns 10 optimal war. Am Nachmittag traf man sich dann irgendwie wieder in der Wellness area zu weiterer Entspannung oder fuhr ins nahe gelegene Idstein. Auch an diesem Abend erwartete uns ein tolles 3-Gänge-Menu mit erstklassiger Bewirtung.

Der nächste Morgen war von einem sehr ausgedehnten Frühstück geprägt bevor wir alle die Heimreise antraten.  Dank des ausgedehnten Frühstücks hatten wir alle auf der Rückfahrt das Glück, den Stau, den ein Geisterfahrer auf der A5 zwischen Heidelberg und Weinheim verursacht hatte, weiträumig umfahren zu können. Ein Glück! Alle kamen wohlbehalten an. Es war ein super Wochenende mit vielen lustigen und interessanten Gesprächen am Tisch, am Pool und in der Sauna.

Liebe Evi, an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und ein wahrlich gelungenes Wochenende!

Alle Inhalte sind © copyright geschützt von TCW Astoria. Alle Rechte vorbehalten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner