U12 Junioren – 1. und 2. Mannschaft

Die Badischen Mannschaftsmeisterschaften-Spielen in Junioren U12 fanden am 11. und 12.09. auf der Anlage statt.

Für die Meisterschaften hatten sich jeweils die Bezirksmeister der 4 Bezirke in Baden qualifiziert.

Vom Bezirk 1 TC Walldorf Astoria, Bezirk 2 TC Diedelsheim, Bezirk 3 TC RW Achern und für Bezirk 4 ist stellvertretend der TC BW Leimen angetreten.

Am Samstag 11.9. wurden die Halbfinale gespielt, die Teams werden nach den besten LK´s von 1 bis 4 ermittelt. Somit spielte Mannschaft 1 der TC Walldorf Astoria gegen den an 4 gesetzten TC Diedelsheim und Mannschaft 2 der TC BW Leimen gegen TC RW Achern.

Bei wechselhaftem Wetter konnten sich Walldorf und Leimen mit jeweils einem klaren 6:0 Sieg für das Finale am Sonntag qualifizieren, die beiden anderen Mannschaften spielten um den 3. Platz.

Sehr spannende Spiele und für das Alter von 10-12 Jährige kämpften alle Akteure auf einem sehr hohem Niveau. Bei dem Spiel um Platz 3 stand es nach den Einzeln 3:1 für Diedelsheim, da jedoch bei Achern ein Spieler im Doppel ausfiel, konnte nur noch ein Doppel gespielt werden, dieses wurde erst im Matchtiebreak für Achern entschieden, somit hieß es am Ende 4:2 für den TC Diedelsheim.

Das Finale war im Vorfeld sehr brisant, da die Walldörfer schon in der Medenrunde gegen Leimen klar mit 5:1 verloren hatten und Leimen sich durch einen Formfehler des Badischen Tennisverbandes kurzfristig qualifiziert hat und sie somit nochmals gegen das favorisierte Team antreten mussten.

Mit dem Heimrecht und den Zuschauern im Rücken waren sie jedoch guter Dinge, sich für die Niederlage zu revanchieren. Es sah nach den Einzeln mit dem Stand von 2:2 und dem Vorteil eines Satz-Vorsprungs auch sehr gut aus, sie mussten nur ein Doppel mit 2:0 gewinnen.

Dies gelang ihnen jedoch leider nicht, beide Doppel entschied Leimen für sich und so hieß es am Ende 2:4.

Mit hochklassigen Spielen und unermüdlichem Einsatz der Spieler und Eltern konnte das Wochenende mit einer anschließenden Siegerehrung erfolgreich beendet werden.

In der Saison spielten: Naunidh Wadhwa-Sing, Siddharth Dwivedi, Lukas Lederle, Jesko Fößel, Siddanth Amar, Simon Buchmüller, Aaron Blättel und Mika Boll.

Alle Inhalte sind © copyright geschützt von TCW Astoria. Alle Rechte vorbehalten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner