https://tenniswalldorf.de/wp-content/uploads/2023/05/IMG_0918-scaled.jpg

Die Damen 50 sind ein bunt gemischte Mannschaft aus langjährig spiel-erfahrenen und spiel-unerfahreneren Spielerinnen. Ergänzt wird die Mannschaft durch die Frauen der Damen 60 oder/und der Damen 40.

Die Sommersaison 2023 hat gestartet und die Mannschaft hat sich weitreichend verstärkt. Einige der Damen 40 haben sich intensiv der Damen 50 Mannschaft zugewandt, unterstützen noch die Damen 40 und es ist auch eine neue Spielerin zu uns hinzugestoßen. Die Mannschaftsführung hat nach vielen, vielen Jahren gewechselt und wir blicken gespannt auf eine neue Saison.

Gestartet wurde daheim gegen Lußheim mit 10 Spielerinnen, die einen spielten Einzel, andere Doppel, ein paar wie immer beides. Es war ein buntes und fröhliches Treiben auf dem Platz, das alle sichtlich genossen haben, wovon die Bilder unten auf der Seite berichten mögen. Der Spieltag ging leider hart umkämpft mit 3 Matchtiebreaks mit 4:5 an Lußheim. So was! Das wollten wir so nicht noch einmal haben!

Der nächste Spieltag führte uns nach Hemsbach, wo wir bestens empfangen wurden. Nach den Einzeln stand es 5:1 für uns. Ein Einzel war hart und lang umkämpft und schließlich erfolgreich für uns abgeschlossen. Nach kurzer Pause folgten die Doppel, für deren Aufstellung wir gelost haben. Das gab es auch noch nie! Unglaublich aber wahr: alle Doppel gingen an Walldorf! Hurra!

Die Sommersaison 2022 wurde noch unter Coronavorbedingungen gestartet, aber komplett gespielt. Die Mannschaft errang den 2. Platz in der 1. Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch

Die  Sommer-Saison 2021 stand coronabedingt lange auf der Kippe: Sollen wir teilnehmen oder nicht und wenn ja, unter welchen Bedingungen soll gespielt werden. Schliesslich entschlossen wir uns an der diesjährigen Runde teilzunehmen.

Die Spiele waren bis auf wenige Spieltage eng umkämpft. Und zu unser aller Erstaunen landeten wir am Ende dieser Saison auf einem erfolgreichen 2. Platz in der 1. Bezirksliga. Nun freuen wir uns auf die Wintersaison und setzen alles daran, zu einer homogenen Mannschaft zusammenzuwachsen.

D50_2022_M1_5
D50_2022_M1_3
D50_2022_M1_2
D50_2022_M1_1
D50_2022_M1_4

Damen 50 – Sommersaison 2022 – 2. Spieltag – Eberbach zu Gast in Walldorf

Am 2. Spieltag empfing die Mannschaft die Damen aus Eberbach. Die meisten Spielerinnen kannten sich bereits aus der letzten Saison. Mutig ging um 14:00 Uhr nach einem freundlichen Empfang durch unsere Mannschaftsführerin Anntte Albrecht man zu Werke. Die einzelnen Spiele stellten sich als zum Teil heiss umkämpft heraus. Tina Steinmann versorgte und verwöhnte uns auch an diesem Tag und verstärkte unser Team emotional vom Spielfeldrand. Lieben Dank Tina!

Bei so viel Fürsorge stand es nach den Einzeln 4.2 für unsere walldorfer Mädels. Nun packte uns der Ehrgeiz. Die Aufstellung der Doppel entlang der Setzliste erwies sich als gut. Nach hartem Kampf konnten alle 3 Doppel ebenfalls für uns verbucht werden – Zeitgleich wurden das 2. und 3. Doppel im Matchtiebreak glücklich nach Hause geholt.

Herzlichen Dank an alle für einen schönen und gelungenen Spieltag!

D50_2_1
D50_2022_M1_3

Damen 50 – Sommersaison 2022 – Begegnung mit Bad Rappenau in Walldorf

Bei herrlichstem Sonnenschein uns hochsommerlichen Temperaturen haben wir die Damen des TC Bad Rappenau bei uns um 14 Uhr empfangen. Zwei Einzel gingen in Rekordzeit an uns, eines da jemand verletzungsbedingt aufgeben musste. Das letzte Einzel zog sich über drei Sätze und musste leider im Matchtiebreak abgegeben werden. Bei den Doppeln verhielt es sich ähnlich, auch hier ging 1 Doppel verletzungsbedingt früher zu Ende. Insgesamt konnten wir den Spieltag mit 7:2 als vollen Erfolg auf unserer Seite verbuchen. Vielen Dank an die netten Damen aus Bad Rappenau!

Alle Inhalte sind © copyright geschützt von TCW Astoria. Alle Rechte vorbehalten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner