SAISONRÜCKBLICK 2019

Tennis-Weihnachts-Turnier

https://tenniswalldorf.de/wp-content/uploads/2022/08/217.png

Am Sonntag, dem 22. Dezember, war es wieder soweit: unser alljährliches Tennis-Weihnachts- Turnier fand wieder statt. Auf zwei gesetzte Runden folgten noch zwei Glücksrunden. Während der Wartezeit gab´s bei Kaffee und Kuchen wieder ein Quiz und zwar dieses Jahr mit bekannten Zitaten aus Filmen, und auch bekannte Aussprüche von Moderatoren, Fußballern und Politikern waren gefragt. Beim Sektempfang wurden die Sieger des Quiz mit jeweils einer Flasche Sekt geehrt: Werner Brenner, Regina Martens, Katrin Backhaus und Harald Müller.

Bei den Herren ging es bei der Siegerehrung um einen einzigen Punkt: den ersten Platz belegte Uwe Krüger, den zweiten Platz Harald Müller; bei den Damen erspielte sich den ersten Platz Christiane Désiré und den zweiten Platz Carmen Fröller. Danach ging´s wie üblich zum Abendessen zu unserem Clubwirt Kosta, der uns mit fantastische Pfeffersteaks verwöhnte. Bei der anschließenden Verlosung der Preise hatte eine Person Glück den Hauptpreis zu gewinnen: Herzlichen Glückwunsch Uschi Bierbrauer! Genieße deinen Hotelaufenthalt im 4*Resort!

Am 08. Dezember 2019 um 11 Uhr haben wir offiziell unseren Defibrillator eingeweiht. Unser Tennisclubmitglied Prof. Dr. Bernd Waldecker hat den Mitgliedern sehr anschaulich erklärt, was man tun muss, wenn ein Herzstillstand eingetreten ist. Vielen Dank für die anschauliche Erklärung. Bei einem Glas Sekt und Brezel hat sich unser 1. Vorsitzende Johannes Engler bei den Sponsoren bedankt, die die Anschaffung dieses Gerätes erst ermöglicht haben. Gleichzeitig verwies er noch auf unsere neu angebrachte Ehrentafel und begrüßte die anwesenden Ehrenmitglieder.

Einweihung und Ehrentafel

https://tenniswalldorf.de/wp-content/uploads/2022/08/174.png

BERICHT TEGO 2019

https://tenniswalldorf.de/wp-content/uploads/2022/08/186-640x640.png

Das 5-jährige Jubiläum unseres TeGo-Turniers in Kooperation des Tennisclubs Walldorf mit der Golfanlage am Eselspfad in Wiesloch Baiertal fand dieses Jahr am Vatertag statt.
Anmeldung konnte in Zweier-Team erfolgen aber auch einzeln. Golfpartner*in wurde dann gesucht,beim anschliessendem Tennisturnier wurden die Paarungen immer wieder neu zugelost.

Rückblick Medenspiele 2019 Damen 2. Bezirksliga

Nach spannender Sommerrunde belegten die Damen 40 des TC Walldorf den 4. Platz. Leider konnte die Mannschaft durch einige krankheitsbedingte Ausfälle teilweise nur geschwächt zu den Medenspielen antreten, aber dennoch wurde der Klassenerhalt gesichert. Alle freuen sich nun auf eine ebenso spannende Winterrunde mit hoffentlich stets gesunder Besetzung.

Im Bild von links nach rechts: Heidi Rapp, Sabine Dröscher, Lucia Menger, Annette Albrecht, Regine Bäumer, Susanne Ertl, Claudia Glienke. Es fehlen: Catherine Proux-Wieland, Tina Steinmann und Daniela Krüger

Aufstieg nur knapp verfehlt

Einen hervorragenden 2. Platz belegte die Damenmannschaft 50 der 2. Bezirksliga während der Sommersaison 2019. Bei den stets harmonischen und fairen 7 Spieltagen konnten tolle Endergebnisse erzielt werden, sodass letztendlich nur wenige Punkte zum Aufstieg in die höhere Klasse fehlten. Alle Spielerinnen freuen sich schon auf die nächste Medenrunde und beide Damenmannschaften bedanken sich bei den unterstützenden Damen der Mannschaft 60 sowie dem Trainer Patrick Lubanski für die hervorragende Vorbereitung.

Im Bild von links nach rechts: Heidi Rapp, Siglinde Fürbass, Daniela Krüger, Rita Schwarz, Carmen Fröller, Lucia Menger, Annette Albrecht, Helga Aundrup, Regine Bäumer, Anja Storim, Tina Steinmann und Claudia Glienke. Es fehlt: Sabine Dröscher

Rundschau Juli

https://tenniswalldorf.de/wp-content/uploads/2022/08/202.png

Freundschaftsspiel

https://tenniswalldorf.de/wp-content/uploads/2022/08/160.png

Freundschaftsspiel Herren 60/65 gegen Damen 50/60

Einen Tag vor unserer offiziellen Saisoneröffnung fand wieder unser traditionelles Spiel Damen gegen Herren statt. Eigentlich wollten wir Einzel und Doppel im strahlenden Sonnenschein spielen, aber Petrus hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben mit einigen Regenunterbrechungen mit Mühe und Not unsere Doppel im Freien spielen können, dann hat es angefangen zu regnen. Auf das Wetter hatten wir keinen Einfluss, aber wir haben das Beste daraus gemacht: im Foyer bei Kaffee und Kuchen fanden unterhaltsame Gespräche statt. Somit konnten wir auch nicht feststellen, wer gewonnen hat. Macht auch nichts, denn wir hatten Freude am Tennis Spielen – und das ist das Wichtigste! Wir hoffen, dass nächstes Jahr das Wetter zur Eröffnung besser wird!!

Bezirksmeisterschaft Winter 2019

Starke Leistung der Senioren des TC Walldorf Astoria bei den Bezirksmeisterschaften Ein Erster und ein Zweiter Platz sowie ein Halbfinale der Tennisspieler aus Walldorf. Bei den Bezirksmeisterschaften der Tennis-Senioren legten die Spieler des TC Walldorf Astoria einen starken Auftritt hin. In einem hochklassig besetzten Feld bestand das Finale der Herren 55 nur aus Spielern aus der Astorstadt. In einem sehenswerten Finale setzte sich Torsten Liedtke (im Bild rechts) gegen Uwe Krüger (Mitte) durch.

Christian Kern (im Bild links) erreichte in einem zusammengelegten Feld aus Herren 40 und Herren 50 das Halbfinale. Er spielte dort gegen den an Nummer Eins gesetzten Spieler und unterlag nach gutem Kampf. Bemerkenswert, dass Christian für die Herren 50 antrat.

Glückwunsch an die Spieler aus Walldorf. Das lässt für die kommende Saison der Herren 50 in der badischen Oberliga hoffen.

Bezirksmeisterschaft

https://tenniswalldorf.de/wp-content/uploads/2022/08/136.png

Doppel-Spaß-Turnier 2019

https://tenniswalldorf.de/wp-content/uploads/2022/08/183.png

Tennis-Doppel-Spaß-Turnier am 7. September

Am 7. September 2019 fand es wieder statt, unser Doppel-Spaß-Turnier 2019. Mit bangen Blicken haben wir schon Tage vorher den Wetterbericht verfolgt, der nichts Gutes verhieß. Aber genau um 14 Uhr zum Turnierbeginn hat es aufgehört zu regnen und das Turnier konnte beginnen. Auf allen 9 Plätzen wurde gespielt, das heißt, wir waren ausgebucht. In den Spielpausen gab es reichlich Kaffee und Kuchen, zur Siegerehrung anschließend Sekt mit Lachshäppchen zum Jubiläum. Wir gratulieren ganz herzlich unseren Siegern: Christiane und Thibaut Desiré, Jutta Kaiser und Werner Fübass (beide belegten den ersten Platz), Charlotte Möller und Uwe Krüger. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es nach dem Essen im Clubhaus noch die übliche Verlosung der gesponserten Preise. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und laden jetzt schon ganz herzlich zu unserem Weihnachtsturnier ein. Der Termin hierfür wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Alle Inhalte sind © copyright geschützt von TCW Astoria. Alle Rechte vorbehalten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner