D401SoSe2023_2
IMG_0897
Sommersaison 2023
Damen 40(1): WIR STEIGEN AUF!

nachdem wir in den letzten Jahren regelmäßig einen Platz in der Mitte des Tableau Sommer (als 6er Mannschaft) wie Winter (als 4er Mannschaft) ergatterten, wurden wir in diesem Sommer Erste in unserer Gruppe der 2. Bezirksliga.

In dieser Saison haben wir die meisten Einzel sehr deutlich gewonnen, viele Doppel mussten wir uns hart erkämpfen. Einzig gegen den TC Ketsch mussten wir uns 4:5 geschlagen geben.

Am Ende wurde es dennoch eine enge Partie gegen die Hemsbacher. Beide hatten wir 5 Gesamtsiege und 1 Niederlage zu verzeichnen. Die Anzahl der „Matches“ entschied 43:11 für uns im Vergleich zu 42:12 für TC 1965 Hemsbach 1!

In diesem Sommer wurden wir zu Damen 40(1) (statt Damen 40).

Wir freuen uns, dass eine Damen 40(2) als 4er Gruppe in der 2. Kreisliga am Start war.

Unsere Mannschaftsführerin sprach sich mit der Mannschaftsführerin der
Damen 50 sowie der Damen 40(2) ab, da wir parallel Spiele zu bestreiten
hatten und Spiele auch in der jeweils anderen Mannschaft gespielt wurden.

Am Ende der Medenrunde und vor dem Wintertraining und Saison werden die Karten sicherlich neu gemischt zwischen den Mannschaften.

Ein Joker bleibt beiden Mannschaften erhalten: unser Trainer Patrick, der zu unserem Erfolg zweifelsohne beigetragen hat!

Wir bedanken uns für sein tolles, abwechslungsreiches und lehrreiches Training!

Es spielten (in alphabetischer Reihe): Katja Bauer, Regine Bäumer, Christiane Désiré, Caroline Dörrler, Susanne Ertl, Claudia Friedrichs, Stefanie Körner, Catherine Proux-W., Beate Schaufler, Melanie Schröer und Christina Willhalm.


Die Damen 40(1) Mannschaft besteht schon seit langem und trainiert i.d.R. montags 18-20, im Winter wie im Sommer.

Wir gehören fast alle einer weiteren Einzelmannschaft (Damen 50 oder Damen 1) an und kennen und verabreden uns so über unsere Damen-Mannschaft hinaus. Für neuen Zuwachs sind wir offen

Bei Interesse melden Sie sich bei der Mannschaftsführerin der Damen 40(1) oder Damen 40(2).



Rückblick vergangene Saisons

Sommersaison 2022 – DIE GOLDENE MITTE

Mit drei Siegen für drei Niederlagen erreichten wir erneut die Mitte des Tableau mit Platz 4 von 7.
Gut für uns hatte es angefangen gegen TSG TC BW Schwetzingen/TSV 1949 Pfaffengrund 2 und TV 1890 Bammental 2. Leider kassierten wir einen 1:8 gegen Heidelberg TC 1. Zwei Doppel, die im ersten Satz knapp verloren wurden, gingen doch in 2 Sätze verloren. Nur unserer Punkt 2 konnte gewinnen.
Gegen TC Neckargemünd 1 wurde der Gesamtsieg knapp verfehlt mit 4:5.
Gegen TC Sandhausen konnten wir aufgrund von weiteren Erkrankungen/Pflichten nur mit fünf Spielerinnen antreten. Erst bei der letzten Begegnung konnten wir wieder einen Gesamtsieg mit 6:3 gegen TSG TC Kurpfalz Seckenheim/ASV Feudenheim 1. verzeichnen.

Damen40_Sommer2022_2
Damen40_Spielbergebnis_SoSe2022
Damen40.1SoSe2022_1c
Damen40.1.SoSe2022_1b
Damen40.1SoSe2022_1a
Sommersaison 2021 – WIEDEREINSTEIGEN IST NICHT LEICHT

Nach einer zweijährigen Unterbrechung aufgrund von COVID, die auch Training, freies Spielen und ganz speziell Doppel beeinträchtigte, fand diesen Sommer wieder eine Medenrunde mit vier Spielen in unserer Damen 40-Gruppe in der 2. Bezirkliga.

Das letzte Spiel mit Sieg gegen TC Neckargemünd 1 (7:2) brachte den dritten Platz in der Gruppe.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der zweite Platz ganz knapp verfehlt wurde, als wir den Gesamtsieg gegen den TC Plankstadt im zweiten Spiel der Saison verfehlten. Es ging leider 4:5 aus, nachdem zwei Spiele (ein Einzel und ein Doppel) nur ganz knapp 9-11 in Matchtiebreaks zu unseren Ungunsten ausgingen.

Damen40_Sommer2019
Damen40_Sommer2021_M
Beate_Carmen_Damen40_Sommer2021

Alle Inhalte sind © copyright geschützt von TCW Astoria. Alle Rechte vorbehalten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner