SAISONRÜCKBLICK 2020

BERICHT TEGO 2020

https://tenniswalldorf.de/wp-content/uploads/2022/08/201.png

Am Samstag, dem 12. September konnte das jährliche Tennis-Golf-Turnier (TeGo) in Kooperation zwischen dem Tennisclub Walldorf und der Golfanlage am Eselspfad in Wiesloch Baiertal trotz Corona stattfinden aber unter Einhaltung der Hygienenpläne. Golfspieler mit oder ohne Platzerlaubnis – mit oder ohne eingetragenem Handicap und Tennisspieler – mit oder ohne Tennis-Mannschaftserfahrung – mit oder ohne eingetragener LK Nummer konnten teilnehmen aber mussten beide Disziplinen absolvieren.
Ab 9.00 Uhr erfolgte das Stelldichein, so dass um 10.00 Uhr mit einem Kanonenstart auf der 9-Loch-Anlage des Hohenhardter Hofes angefangen werden konnte.
Spielform ist ein Scramble,ein Teamspiel,das auch für Golf- Anfänger geeignet ist. Nach einer kurzen Mittagspause mit Verpflegung fand anschließend das Tennis-Doppel-Turnier auf der Anlage des TC-Walldorf statt. Die Partner und Gegner wurden jeweils pro Match zugelost. Beim Tennisturnier gab es kein KO-System,so dass alle gleich oft zum Einsatz kamen. Nach der Siegesehrung mit Sektempfang beigeührendem Abstand wurde auf der überdachten Terrasse des Clubrestaurant (mit Pullover und Jacke) zusammengegessen und die gesponserten Preise verlost. Buffet an der Golfanlage und im Tennisclub waren covidbedingt ohne Selbstbedienung (!) und das Tragen von Mund-Nasen-Schutz und Einmalhandschuhen (vorhanden) Pflicht. Desinfektionsmittel war überall vorhanden. (CP)

Am letzten Januarwochenende war es wieder soweit: 13 Damen fuhren nach Dahn ins Trainingslager. Wir reisten am Freitag, dem 31. Januar an und spielten dann gleich auf 3 Plätzen gleichzeitig zwei Stunden lang unsere Übungsdoppel! Auch am Samstag und am Sonntag waren wir sportlich aktiv: wieder jeweils 2 Stunden Doppel! Tolle sportliche Leistung! Abends war bei einem gemeinsamen Essen Entspannung angesagt: interessante Gespräche bei gutem Essen. In den freien Stunden schauten wir mal kurz im Deko-Outlet vorbei. Eigentlich wollte niemand etwas kaufen-und zum Schluss hatten wir fast Probleme die ganzen Artikel in den Autos unterzubringen: vom Katzenhaus bis zu Einkaufskörben war alles mit dabei. Insgesamt war es wieder ein harmonisches Wochenende und wir sind uns einig: 2021 sind wieder alle mit dabei. Auf dem Bild fehlt unsere Fotografin Daniela Krüger. (ES)

Trainingswochenende Dahn

https://tenniswalldorf.de/wp-content/uploads/2022/08/156.png

Alle Inhalte sind © copyright geschützt von TCW Astoria. Alle Rechte vorbehalten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner