Die Damen 40 des TC Walldorf-Astoria 1 zeigten in der Winterrunde 2024/25 der 1. Bezirksliga, Gruppe 028 eine insgesamt sehr überzeugende Leistung. In fünf Begegnungen gelangen dem Team vier Siege, lediglich ein Spiel ging verloren – gegen eine in der Sommersaison höherklassig antretende Mannschaft.
Der Auftakt gelang direkt mit einem Ausrufezeichen: In der ersten Begegnung gegen den Heidelberger TC 1 – auswärts und in ungewohnter Halle – behielten die Walldorferinnen die Nerven. Zwar gingen ein Einzel und ein Doppel verloren, der Rest wurde jedoch souverän nach Hause gebracht. Ein guter Auftakt in die Wintersaison!
Im zweiten Spiel wartete mit der Spielgemeinschaft TSG TV Germania 1890 Großsachsen / TC Schriesheim 1 ein echter Brocken. Die Gastgeberinnen treten im Sommer immerhin in der Badenliga an. Trotz aller kämpferischen Bemühungen reichte es dieses Mal nur zu einem Doppelsieg.
Beim TC SG Heidelberg 1 setzte die Erfolgsserie erneut fort. 5:1 für die Damen 40.
Hochspannend wurde es in der vierten Partie gegen den TC Weinheim 1902 1. Nach einem ausgeglichenen Stand in den Einzeln (2:2) entschieden am Ende klug aufgestellte Doppel und taktisches Geschick die Partie – 4:2 für Walldorf!
Zum krönenden Abschluss der Winterrunde präsentierte sich das Team noch einmal in Bestform: Ein deutlicher 5:1-Heimsieg gegen den TC Neckargemünd 1 sorgte für einen runden Saisonabschluss und gute Laune.
Die (Blitz)lichtscheue Mannschaft wird auch im Sommer wieder auf dem Court stehen – erneut in der 1. Bezirksliga, aus der Setzliste heraus auf Platz sieben einsortiert. Da ist also noch Luft nach oben.
(CPW)