Deutschland spielt Tennis – auch Eltern spielen Tennis

25. April 2023
Eltern2023_5
Eltern2023_4
Eltern2023_3
Eltern2023_2
Eltern2023_1

Am Sonntag, 30.04 von 10.30 bis 12.30 waren die Eltern unserer Tenniskids über die Tennisschule Tenniskonzept Holzmann eingeladen, auch einmal das Tennisspiel zu erkunden oder einfach zu spielen.

Grundsätzlich galt dieses Event als ein Dank an die Eltern, die ihre Kinder bei diesem Sport unterstützen, indem sie die Organisation bei Medenspielen unterstützen oder das Training ihrer Kinder ermöglichen. Eltern konnten so auch ein Gefühl dafür bekommen, welch eine koordinativ anspruchsvolle Sportart ihre Kinder erlernen und welch wichtige Softskills beim Tennis vermittelt werden: Teamfähigkeit, Konzentration, Frustrationstoleranz und Vieles mehr.

 

Der Tag wurde gut besucht: 15 Jugendlichen / Kids und ca 25 Eltern / Erwachsene fanden den Weg zu uns auf die Anlage.

Gestartet wurde mit einem Sekt Empfang inklusive Brezeln und anderen Getränken. So gestärkt ging es zum gemeinsamen Warm-up der Eltern und Kids / Jugendlichen.

 

Danach fand das Tennisspiel für die Erwachsenen auf unserer Außenanlage statt, während die Kids in der Halle ️spielten. Es wurde in kleinen Gruppen Tennis gespielt. Die Jüngsten – im Alter von 3-9 Jahren – ereiferten sich in Gruppenspielen wie Feuer Wasser Sturm oder Gefrier-Fangen.
Für die Eltern war es ein schöner Anlass zu kommen und eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen.

 

Gerne heißen wir die Eltern auch weiterhin in diesem Sommer auf unserer Anlage willkommen und freuen uns, wenn wir den einen oder anderen für das Tennisspiel begeistern können. Denn,

auch Eltern spielen Tennis.

 

(LR/STU)

Alle Inhalte sind © copyright geschützt von TCW Astoria. Alle Rechte vorbehalten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner